Hast du Bock auf Thailand? Willst du hinter die Kulissen einer faszinierenden Kultur blicken? Das übliche Marketinggeschwafel von Traumstränden, Thaifood, Pool-Villas usw. geht dir auf den Senkel?
Dann hab ich was für dich!
Das Thema „Thailand“ ist für mich allgegenwärtig – jeden Tag und jede Nacht. So gut wie immer bin ich auf dem neusten Stand und kenne sowohl wichtige Gesetze als auch Einreisebedingungen. Durch meine Beziehung zu einer Thailänderin und da ich mehrere Monat im Jahr in dem südostasiatischen Land verbringe, lerne ich auch viel über Religion, Kultur und die Sprache.
Damit jedoch Thailand nicht zum dominierenden Thema auf diesem Blog wird, stecke ich von nun an mein ganzes Wissen, meine Erfahrung und meine Tipps in mein neues, ehrgeiziges Webprojekt Sawasdee Phtechabun.
Eine Seite, ein Thema, alle Infos
Sawasdee Phetchabun ist kein Blog wie The Wounded Stag – auch wenn wieder ein Blog integriert ist. Herzstück der Seite ist zum einen die umfangreiche Galerie, die ständig erweitert wird, und zum anderen der Informationsbereich, der alle möglichen Themen im Land abdeckt.
Mir ist klar, dass das Thema schon auf unzähligen Webseiten behandelt wird, doch fällt mir immer wieder auf, dass relevante Infos komplett fehlen oder man sich diese mühsam aus Diskussionsforen zusammensuchen muss. Mein Anspruch ist es, in Zukunft all diese Infos in Kombination mit meinen eigenen Erfahrungen zu sammeln, aufzuarbeiten und zentral zur Verfügung zu stellen.
Es erwarten dich unter anderem:
- Unmengen von Fotos (derzeit sind weit mehr als 100 Galerien geplant),
- eine interaktive Karte mit den Provinzen Thailands,
- offene und ehrliche Erfahrungsberichte,
- Informationsseiten zu Themen wie: Heirat, Visa, Fahrerlaubnis, Religion, die thailändische Sprache usw.,
- ein öffentlicher und ein privater Downloadbereich,
- jede Menge beiläufiger Randinformationen,
- und noch vieles mehr.
In dem Projekt steckt unglaublich viel Arbeit und Herzblut. Es soll ständig erweitert werden und gemeinsam mit meinen Erfahrungen wachsen. Außerdem werde ich auch bereits bestehende Bereiche fortlaufend überarbeiten und verbessern.
Aber Achtung! Die Webseite hat keinen Newsletter. Es ist auch nichts in der Richtung für die Zukunft geplant.
Wenn du also Interesse an Thailand hast, Infos suchst, die teilweise nur schwer oder gar nicht im Netz zu finden sind, oder du dich einfach ein wenig inspirieren lassen möchtest, dann schau gern ab und an dort vorbei.
Und selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn du mir Kommentare, Anmerkungen, Lob oder auch Kritik zukommen lässt. Denn in erster Linie ist Swasdee Phetchabun dazu da, anderen zu helfen.
Das Webprojekt ist seit dem 28. August 2022 am Start.